Tischtennistag an der Grundschule Zeutern

Heiß von den Schülern und Schülerinnen ersehnt wurde auch dieses Jahr der Tischtennistag der Grundschule Zeutern am 29.10.21. Herr Lager, Herr Erb, Herr Kirfel und Herr Michenfelder vom TTV Zeutern hatten sich einen ganzen Vormittag lang Zeit genommen, um allen Schülern der Grundschule das Tischtennisspielen näher zu bringen. Dieses Mal hatten sie sich lustige Staffelspiele für die Erst-, Zweit- und Drittklässler überlegt. Hier ging es unter anderem darum gelbe Smileyluftballons oder sogar eine Becherpyramide mit Schläger und Ball so schnell wie möglich „abzuräumen“.

„Gut, dass wir einander haben…“

... so lautete das Motto unseres Schulanfangsgottesdienstes in der Grundschule Zeutern. Mit Hilfe einer Geschichte gestalteten wir darin eine Gemeinschaft aus verschiedenen Einzelbildern. Ja, jede und jeder ist eine selbstständige Persönlichkeit und nur gemeinsam kann uns das Leben gelingen. Und wie gut, dass es bei unserer Schulgemeinschaft nicht aufhört, sondern wir einmünden in eine viel größere Gemeinschaft, in der wir die anderen in den Blick nehmen und Hoffnungszeichen setzen. So in diesem Fall auch die Menschen, die bei der Tafel vergünstigte Lebensmittel erhalten, um leben zu können.