Bundesjugend-Wettbewerb der Grundschule Zeutern

Am Freitag, 07.07.2023, fand auf dem Sportplatz des SV Zeutern der diesjährigen Bundesjugend-Wettbewerb der Grundschule Zeutern statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatzgelände ein. Bevor es richtig losging, wärmten sich alle gemeinsam auf. Danach zeigten die Kinder in den drei Disziplinen Sprint, Schlagwurf sowie Langlauf ihr Können. Bereits Wochen zuvor trainierten die Schülerinnen und Schüler hierfür fleißig mit ihren Sportlehrerinnen. Neben den Hauptdisziplinen standen natürlich Spiel und Spaß im Mittelpunkt. Dank zahlreicher fleißiger Helferinnen und Helfer konnten zusätzliche Stationen angeboten werden. Große Freude hatten die Kinder beispielsweise mit dem Schwungtuch oder während des Eierlaufes. Für eine Stärkung im Schatten stellte der Sportverein Brezeln und Getränke zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön geht hier an Frau Reichert, die die Grundschule Zeutern jedes Jahr wieder tatkräftig unterstützt.

Nach dem abschließenden Wasserspiel, das allen eine dringend notwendige Abkühlung ermöglichte, gingen alle erschöpft, aber glücklich nach Hause.