Zeuterner Adventsbasar im Firstständerhaus

Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Zeutern und allen voran der Freundeskreis der Grundschule freuten sich schon lange darauf. Am Sonntag, den 24.11.2019 war es soweit, der diesjährige Adventsbasar öffnete die Tore und zahlreiche Besucher strömten zum Firstständerhaus, um sich auch dieses Jahr vom adventlichen Flair vor Ort in Vorweihnachtsstimmung versetzen zu lassen.

Im Vorfeld war von den Kindern in der Schule fleißig gebastelt worden und sämtliche engagierte Eltern hatten schon wochenlang zuvor gewerkelt, gebastelt, genäht, gebacken und eingekocht.

Dementsprechend war das Firstständerhaus, in dem der Adventsbasar seit vielen Jahren stattfindet, nicht nur gefüllt mit zahlreichen Besuchern, sondern auch mit zahlreichen Adventsbasteleien, wie Weihnachtshäusern, genähten Kissen aller Art, mit Handytaschen, Rechenmäusen und –raketen, mit Türschildern, Vogelhäusern und- etageren, selbstgebastelten Sternen, Windlichtern, Geldbeuteln, verschiedenen Konfitüren, Likören und vielem mehr. Für das weitere leibliche Wohl sorgte der Freundeskreis. Bei Waffeln, Suppen, Würsten, kalten und warmen Getränken und einem köstlichen Kuchenbuffet konnten es sich die Gäste gut gehen lassen.

Einige Kinder gaben auf ihren Instrumenten ein kleines, kostenloses Weihnachtskonzert, das großen Anklang fand und die Zuhörer ebenfalls auf die Vorweihnachtszeit einstimmte.

Am Schluss waren sich alle einig, dass der Adventsbasar auch dieses Jahr ein ganz wunderbares Event in Zeutern war. Der Erlös des Adventsbasars kommt dem Freundeskreis und somit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Zeutern zu Gute. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des Freundeskreises und die zahlreichen Helfer, die durch ihren tatkräftigen Einsatz den Adventsbasar ermöglicht haben.