Zauberhafte Weihnachten in der Grundschule Zeutern

Nach zwei Jahren Pause, konnte am 19.12.2022 in der Grundschule Zeutern endlich wieder mit allen Kindern und ihren Familien eine Weihnachtsfeier stattfinden. Auf großer Bühne verzauberten die Kinder das große Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm, in das sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen viel Mühe und Zeit investiert haben. Die Zweitklässler entführten die Anwesenden mit einem stimmungsvollen Schattenspiel in die Legende des Weihnachtssterns und der Christrose. In turnende Wichtel verwandelten sich die Erstklässler und zeigten akrobatische Kunststücke. Die Weihnachtswünsche der Drittklässler luden die großen und kleinen Zuschauer zum Nachdenken ein und mit einem Krippenspiel der etwas anderen Art erinnerten die Viertklässler an den eigentlichen Weihnachtsgedanken. Der Abend voller Tanz und Musik, endete mit dem Lied „Hört der Engel helle Lieder“, bei dem alle Kinder und das Publikum mitsangen.

Die Grundschule Zeutern wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes und gesundes Jahr 2023!