Tischtennistrubel in der Mehrzweckhalle

Nach einer kurzen Einweisung durften die Kinder in der Mehrzweckhalle ihr Talent bei verschiedenen Übungen und Aufgaben unter Beweis stellen. Ein bis zwei Schulstunden lang wurden Tischtennisbälle auf dem Schläger durch einen Hütchen-Parcours balanciert, die Bälle mit so vielen Schlägen wie möglich in der Luft gehalten und das Anschneiden der Tischtennisbälle geübt. Besonders viel Spaß machte dann das partnerschaftliche Spiel an den Tischtennisplatten. Während so mancher Ball quer durch die Halle hüpfte, waren die Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer und Freude bei der Sache. Im Abschlusssitzkreis durften die Kinder zeigen, wie viel Spaß ihnen die Aufgaben gemacht hatten, indem sie keinen, einen oder beide Arme hoben. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert von den ereignisreichen zwei Stunden, denn so manches Kind hätte gerne noch einen dritten Arm in die Luft gereckt. So freuen sich alle schon auf den Tischtennistag am 23. Oktober, bei dem sie zeigen können, was sie bereits im Vorfeld geübt haben.

Wir bedanken uns auch recht herzlich für die großzügige Spende von neuen Tischtennisschlägern und Bällen des Tischtennisvereins, die bereits im Vorfeld durch den Vorsitzenden Herrn Tobias Stengel der Grundschule übergeben wurden.