Skipping Hearts in Zeutern

Am 20.02. hat die Klasse 3 der Grundschule Zeutern eigene Erfahrungen mit dem Projekt sammeln können. Der Basic Workshop, der and diesem Tag in der Mehrzweckhallte stattfand, ist der Einstieg in das Gesamtprojekt „Skipping Hearts”. Ohne Leistungsdruck soll die Freude der Kinder an der Bewegung genutzt werden. Ausgehend von einfachen Bewegungserfahrungen vom Seilspringen, werden in 2 Schulstunden von einem erfahrenen Workshopleiter die Grundtechniken des Rope Skipping kind- und schulgerecht vermittelt.

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und einigen stand der Schweiß auf der Stirn, denn fit zu bleiben oder auch zu werden, erfordert vollsten Einsatz. Aber am Ende des geleiteten Projekts konnten alle anderen Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Eltern zusehen, welche Erfolge sich bereits in kürzester Zeit einstellen.

„Skipping Hearts“ kam sehr gut an und wir hoffen, dass die am Ende teilweise erworbenen Springseile auch weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen.