Seilspringen macht Schule!

Am 18 April 2023 durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 am Präventionsprogramm „Skipping Hearts“ der Herzstiftung teilnehmen. Hinter diesem Projekt steckt die Idee, Schulkinder durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren. Herr Panic, der Workshopleiter, motivierte die Schüler mit viel Geschick 90 Minuten lang, zahlreiche Sprungvariationen zu erlernen. Sowohl alleine, zu zweit als auch in der Gruppe. Am Ende dieser sportlichen Leistung stand eine kleine Aufführung, die mit viel Stolz und Begeisterung den anderen Klassen präsentiert werden konnte. Im Anschluss an die Vorführung hatten alle Schulkinder die Möglichkeit, auf entsprechende rhythmische Musik alleine und zu zweit das Seil zu schwingen. Am Ende stand fest: Sport macht Spaß!