Jugend trainiert für Olympia / Leichtathletik

Am 13. Juni 2024 fand im Stadion des FV Ubstadt „Jugend trainiert für Olympia/Leichtathletik“ statt. Es nahmen viele Schulen des nördlichen Landkreises Karlsruhe daran teil. Die GS Zeutern war mit den jeweils besten 10 Mädchen und 10 Jungs der Klassen 1, 2, 3 und 4 beteiligt. In den Disziplinen Weitsprung, Staffellauf, Hürdenlauf, Weitwurf und Seilspringen traten die Schulen gegeneinander an. Es wurde zwischen großen und kleinen Grundschulen unterschieden. Zeutern nahm bei den kleinen Grundschulen teil und hat folgende Plätze belegt:

Klasse 1+2 Mädchen 1. Platz, Klasse 1+2 Jungs 2. Platz, Klasse 3+4 Mädchen 1. Platz, Klasse 3+4 Jungs 5. Platz.

Nach der Siegerehrung, bei der es Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten gab, konnten alle gegen 14.00 Uhr wieder nach Hause gehen.

Vielen Dank an Frau Leitzig und Frau Golling, die uns die Teilnahme ermöglicht und mit einigen Elternteilen zusammen toll betreut haben.

Felicia