Jahresausflug der Dritt- und Viertklässler

Gute Laune, Vorfreude und auch ein bisschen Aufregung sah man den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Zeutern am 19.7.23 an. Endlich war es soweit und es ging gemeinsam in den Kurpfalz-Park nach Wachenheim. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von drei Lehrerinnen und einem Vater.

Gleich zu Beginn des Parks sorgten lustige Spiegel für fröhliches Lachen und auch das Parkmaskottchen, die Wildsau Wurzel, wurde von einigen Kindern begrüßt.

In Kleingruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Park und hatten miteinander Spaß an verschiedenen Attraktionen wie zum Beispiel den Riesenrutschen und dem Kettenkarussell. Zur Stärkung holten sich einige Kinder eine leckere Pommes und auch ein Eis durfte an diesem Tag nicht fehlen.

Aufregend wurde es nochmal für alle bei der Greifvogelshow. Humorvoll und spannend stellte ein Falkner verschiedene Vögel vor und die Tiere begeisterten die Kinder mit ihren Flugkünsten.

Viel zu schnell ging der Vormittag zu Ende. Die Grundschule Zeutern bedankt sich beim Freundeskreis, der den Ausflug großzügig finanziell mit unterstützte.