Einschulung der neuen Erstklässler am 16. September in Zeutern

Nach zwei Wochen haben sich die Erstklässler an der Grundschule Zeutern bereits gut eingelebt. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr motiviert und die ersten Buchstaben und Zahlen wurden auch schon gelernt. Alles begann am Freitag, dem 16. September. An diesem Tag wurden 23 neue Schülerinnen und Schüler an der Zeuterner Grundschule aufgenommen. Der große Tag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss begrüßte die Rektorin Frau Müller die neuen Erstklässler und bewunderte die reich verzierten Schultüten. Das anschließende Programm, wurde durch die Schülerinnen und Schülern der 2. und 4. Klasse gestaltet. Im Anschluss daran, durften die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Leitzig die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer erleben. Währenddessen erhielten die Eltern viele Informationen zum Schulanfang durch die Schulleitung.

Für die Neuankömmlinge gab es auch dieses Jahr wieder tolle Geschenke. Eine Schulanfängermütze, eine Warnweste, ein Springseil, das von der Gemeinderätin Frau Dutzi im Namen der Gemeinde Ubstadt-Weiher überreicht wurde, ein Armband von der katholischen Seelsorgeeinheit und ein schickes Schulshirt vom Freundeskreis der Grundschule.

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Erfolg auf ihrem nun begonnenen Schulweg.

Allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeierlichkeiten beigetragen haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.