Einschulung der neuen Erstklässler am 13. September in Zeutern

Am Freitag, dem 13. September, wurden 31 neugierige Schülerinnen und Schüler an der Zeuterner Grundschule eingeschult. Der große Tag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst, in dem Frau Fischer den tollen Tierreflektor vorstellte, den die Kinder von der katholischen Seelsorgeeinheit geschenkt bekamen. Im Anschluss begrüßte Frau Rektorin Müller die neuen Erstklässler und bewunderte die reich verzierten Schultüten. Danach stellte Herr Gemeinderat Kunz das Geschenk der Gemeinde vor. Es gab tolle Jonglierbälle, mit denen der Unterricht aktiv gestaltet werden kann. Vom Freundeskreis der Grundschule Zeutern erhielt jedes Kind ein tolles Schulshirt.

Das Programm, wurde durch die Schülerinnen und Schülern der 2. und 4. Klasse gestaltet. Im Anschluss daran, durften die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Herdt und Frau Leitzig die erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenzimmern erleben. Währenddessen erhielten die Eltern weitere Informationen zum Schulanfang durch die Schulleitung.

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Erfolg auf ihrem nun begonnenen Schulweg.

Allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeierlichkeiten beigetragen haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.