Das Zirkus-Baldini-Projekt

Am Montag, den 11.03.2024 fing für die gesamte Grundschule Zeutern das Zirkusprojekt am Sportplatz an. Wir trafen uns im Zirkuszelt, das bereits am Wochenende zuvor von dem Team des Zirkus Baldini aufgestellt wurde. Wir lernten unsere beiden Trainerinnen Inger und Katharina kennen, die uns eine kurze Einführung in die verschiedenen Show-Nummern gaben: Akrobatik, Tücher-Show, Jonglieren, Trampolin, Clowns, Trapez, Seiltanz und Hula Hoop. Anschließend durften sich alle Schüler aussuchen, an welchen Nummern sie teilnehmen wollten. Nach der Einteilung ging es direkt mit dem Training los. Die ganze Woche über wurde motiviert und konzentriert an den ausgesuchten Geräten für die Show am Freitag trainiert. Das Proben hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter den Boden um das Zelt immer matschiger werden ließ!

Am Morgen des großen Tages waren der Kindergarten aus Zeutern und die Grundschule aus Ubstadt zu Besuch, um sich die Generalprobe anzuschauen. Am Nachmittag durften sich die Eltern und Verwandten der Kinder die Vorführung ansehen. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, doch die Vorstellung war ein voller Erfolg! Unter tosendem Applaus bewunderten die Zuschauer die Kunststücke der Kinder. Zum großen Finale trafen sich alle Kinder in der Manege und winkten dem Publikum zu.

Es war eine sehr schöne und unvergessliche Woche!

Die Grundschule Zeutern dankt dem SV Zeutern, den Freunden des SV Zeutern und der Gemeinde Ubstadt-Weiher für die Unterstützung während unserer Projektwoche, ohne die die Durchführung so nicht möglich gewesen wäre. Ein besonders großes Dankeschön gilt auch dem Freundeskreis der Grundschule Zeutern, der die Kosten des Projekts getragen hat und dessen Mitgliedern, die solche Aktionen für die Kinder durch Ihren Jahresbeitrag erst ermöglichen.

Klasse 3a