Besuch beim Apfelhof Schlicht

Die Sonne schien und strahlte mit den Erstklässlern um die Wette. Denn am 9. Oktober sollte unser erster Lerngang des Schuljahres stattfinden, auf den sich die Schüler der ersten Klasse sichtlich freuten. Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir beim Apfelhof Schlicht an. Dort wurde uns gezeigt wie Apfelsaft hergestellt und abgefüllt wird. Das war für alle sehr interessant. Leider musste der Genuss von frisch gepresstem Apfelsaft und Laugenstangen dieses Jahr aufgrund der Hygienevorschriften ausfallen. Als Andenken durfte sich jedes Kind einen Apfel mit nach Hause nehmen und unsere Klasse bekam einen ganz großen Tetrapack mit Apfelsaft geschenkt.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Schlicht und sein Helferteam, die uns diesen schönen und lehrreichen Ausflug ermöglicht haben.